Basen Reset Ablauf

Du möchtest ungesunde Gewohnheiten durchbrechen? So laufen die nächsten 4 Tage ab, um dich bei deinem Ziel zu unterstützen! Hier ist dein Startpunkt für bessere Gewohnheiten, ein neues Mindset. 

Wobei kann dir ein Basen Reset helfen?

  • Ungesunde Gewohnheiten durchbrechen
  • Schnell und alltagstauglich
  • Ideal für einen Neustart
  • Einstieg in die Basen Balance

Wie ist der Ablauf?

Der Base Reset wird eingeleitet mit zwei Entlastungstagen. An diesen Tagen ersetzen wir feste Mahlzeiten durch leckere pflanzlichen Shakes und Vitalstoffen. Gönne deinem Körper und auch dir diese kleine Verschnaufpause. Jede Mahlzeit bedeutet Arbeit für deinen Körper, denn stoffwechselfremdes Material muss dein Körper in stoffwechseleigenes Material umbauen. Dafür benötigt er sehr viel Energie. In den ersten beiden Tagen wird dein Körper durch die Ruhe enorm entlastet. Du kannst dir diese zwei Tage z.B. auf das Wochenende legen und dann motiviert in die Woche starten.
Während den ersten beiden Fastentagen gönnst du deinem Körper 4 x täglich ein hochwertiges Aloe Vera Getränk und 1 x täglich einen pflanzlichen Eiweiss-Shake, der lange satt macht. Dies bedeutet, dass du dich die ersten beiden Tage vorwiegend “flüssig” ernährst. Diese zwei Tage sind für den Erfolg sehr wichtig und du wirst danach wahrscheinlich feststellen, dass du viel schneller bei den Mahlzeiten satt sein wirst. Fastentage sind auch die ideale Basis für mehr Energie, denn Fasten bewirkt in unserem Körper eine «Explosion von Mitochondrien». Mitochondrien sind unsere Hochöfen der Energieerzeugung. Je mehr Mitochondrien wir in unseren Zellen besitzen, umso mehr Energie und Power haben wir für unseren Alltag. Hast du bedenken? Wenn wirklich etwas verändern und aktiv für deine Gesundheit tun willst, dann wirst du die beiden Tage locker und mit Freude durchführen können. Du wirst vielleicht etwas müder sein während den ersten 2 Fastentagen, aber dein Körper ist auch keine Maschine und es darf auch mal etwas ruhiger zu gehen. Dafür kannst du dich über die tolle Energie danach freuen, die es Wert sein sollte. Mein Tipp: Nimm dir bewusst Zeit für die zwei Fastentage und lass deine Seele etwas baumeln und es dir richtig gut gehen. 
Geniesse zweimal täglich einen pflanzlichen Shake mit Früchten oder in Kombination mit einem veganen Joghurt. Wähle zusätzlich eine gesunde Mahlzeit aus. Dein Körper ist natürlich auch weiterhin mit Aloe Vera und den Nahrungsergänzungen gut unterstützt.

Häufige Fragen

Immer, wenn dein Körper danach verlangt und du wieder den Weg der gesunden Ernährung gehen möchtest, ist ein Basen Reset oder sind die Basen Balance Tage der passende Begleiter für dich. Viele Kunden berichten, dass sie die 4 Tage Kur mehrmals im Jahr durchführen. Speziell nach Feiertagen, wie nach Weihnachten, Ostern, vor oder nach dem Urlaub oder wenn sie ihren Körper entlasten oder wieder den Beginn in ein erfolgreiches Gewichtsmanagement einläuten möchten.
Die Kombination aus basenüberschüssiger Ernährung, aufeinander abgestimmten Nährstoffen, Aloe Vera Getränk und die einfache Durchführung im Alltag.
An den ersten beiden Fastentage gönnst du deinem Körper viermal das Aloe Vera Getränk, einen pflanzlichen Shake und hochwertige aufeinander abgestimmte Nahrungsergänzungen. Ab dem dritten Tag genießt du eine basenüberschüssige Mahlzeit und zwei pflanzliche Shakes. Den Shake kannst du ab Tag 3 auch mit pflanzl. Joghurt, Früchten und Nüssen kombinieren. Lecker, gesund, einfach und alltagstauglich. Wichtig: Wir verzichten in den Tagen auf Kaffee, Softgetränke und Alkohol, da diese die Übersäuerung begünstigen.
Nein. Meine Kunden müssen nie Kalorien ausrechnen. Wichtig ist: iss dich satt – langsam und bewusst – mit basenüberschüssigen Mahlzeiten, d.h. viel Gemüse, glutenfreie Pflanzen, Hülsenfrüchte und weitere unterschiedliche gesunden Beilagen. Wenn du allerdings Kalorien zählen möchtest, gibt es auch hierfür Rezepte mit Kalorienangaben, die du erhältst. Du kannst die Rezepte beliebig anpassen, wie es für deine Situation am besten passt. Beachte, nach den zwei Fastentagen wirst du sicherlich viel schneller satt sein. Das Konzept ist einfach und im Alltag gut durchführbar. Du erhältst wieder ein gesundes “Gespür” dafür, was gut für dich ist.
Ich kann die als zertifizierte Ernährungsberaterin und aus eigener Erfahrung diese Kur mit zwei Fastentagen ans Herz legen. Bei jeder Mahlzeit muss dein Körper viel Energie aufwenden um stoffwechselfremdes Material in stoffwechseleigenes Material umzubauen. Beim Fasten kann sich dein Körper erholen und hat eine kleine Verschnaufpause, um sich wieder auf seine Körperfunktionen konzentrieren zu können. Während des Fastens bilden sich zudem viele Mitochondrien, die für viel Energie sorgen und damit für mehr Power verantwortlich sind. Diese zwei Fastentage haben jedoch einen besonderen Unterschied, während den zwei Fastentagen erhältst du zusätzlich ein Aloe Vera Getränk, pflanzliche Eiweiss-Getränke und hochwertige Nahrungsergänzungen. So sind die zwei Fastentage sehr angenehm und sehr gut machbar.
Bei den ersten zwei Fastentagen kann es sein, dass du dich vielleicht etwas müde oder matter fühlst. Nutze diese Zeit, um dich mal wieder um dich zu kümmern und deine Seele baumeln zu lassen. Vielleicht bekommst du auch etwas Kopfschmerzen, was ein Hinweis auf Entzugserscheinungen wegen fehlendes Koffeins, Zucker oder ungesunder Kohlenhydrate sein kann. Dies bedeutet aber auch, dass du wieder auf dem gesunden Weg bist. Bitte lies auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte, um sicherzustellen, dass du nicht allergisch bist und sich diese mit deinem Gesundheitszustand vertragen.
Wir ersetzen während der Programme zwei Mahlzeiten durch pflanzliche Shakes. Hier geht es nicht speziell um eine Kalorienreduktion, sondern darum, dem Körper eine Verdauungspause zu geben. Die Verdauung ist der Prozess in unserem Körper, der am meisten Energie verbraucht. Speziell, wenn wir unseren Körper entlasten wollen, ist daher sinnvoll, ihm eine Pause zu geben. Zudem werden uns in dieser Zeit ungesunde Gewohnheiten bewusst und wir können erkennen, ob und wann wir wirklich aus Hunger oder aus Gewohnheiten oder anderen Gründen essen (z.B. Langeweile, Genuss). Erst, wenn wir uns dieser Verhaltensweisen wieder bewusst sind, können wir diese auch ändern. Die Shakes sind als Mahlzeitenersatz geeignet, können aber unterschiedlich gehaltvoll gestaltet werden. Dazu gibt es zusätzlich eine Auswahl an gesunden Snacks und eine leckere basenüberschüssige Mahlzeit. Es geht weder um Kalorien zählen noch ums Hungern, sondern um bewusstes Essen. Wer jedoch gerne einen Kalorien-Überblick haben möchte, findet auch Rezepte mit Kalorienangaben.

Der basische Weg

Dies ist dein Start-Paket für den Einstieg zu einer langfristigen Veränderung, wenn du magst. Vielleicht möchtest du aber auch nur die Reißleine ziehen, bevor ungesunde Gewohnheiten einreißen.

Das Basen Reset Programm enthält aufeinander abgestimmte Nahrungsergänzungsmittel und werden ergänzt durch mein Bonusprogramm, dass dich der basenüberschüssigen Ernährung näher bringt und dir somit einen optimalen Einstieg in eine langfristig gesunde Ernährungsweise ermöglicht. Der Bonus ist losgelöst von den Programmen und basiert auf meiner jahrelangen Erfahrung als zert. Ernährungsberaterin, Autorin und Hypnose Coach. Ich führe die Basen Balance Tage im Frühjahr und Herbst in Gruppen durch. Die Gruppentermine gebe ich über meinen Newsletter bekannt. Die Programme können auch jederzeit einzeln gestartet werden.

Einfach, unkompliziert und optimal für den Alltag

Der neue Weg bedeutet:
Es geht nicht darum, sich zu kasteien, sondern mit Gegebenheiten wie Stress und Überbelastung durch ungesunde Ernährung bewusst umzugehen. Es geht darum, einen Weg zu finden, unseren Körper regelmäßig zu entlasten und ungesunde Gewohnheiten zu durchbrechen. Speziell in säurelastigen Phasen (z.B. nach Stress oder Feiertagen) ist es wichtig, dass wir auf eine ausgewogene Ernährung achten, leider gelingt dies nicht jeden und daher hilft es, den Faden nicht reißen zu lassen und schnell wieder an gesunde Gewohnheiten anzuknüpfen.

4 TAGE BASEN RESET

Unterbrich ungesunde Gewohnheiten  und gehe einen neuen Weg – schnell und effektiv. Bestelle dir das Komplettpaket für eine einfache Durchführung im Alltag. Nach der Bestellung erhältst du direkt Zugang zu deinem Bonus, damit du deine Basen Balance optimal unterstützen kannst.

Die Programme mit allen Bestandteilen bekommst du nach deiner Bestellung direkt zu dir nach Hause. Eine passende Anleitung und alles, was du benötigst, liegt dem Paket bei und du kannst sofort starten. Bei Fragen kannst du mich sehr gerne kontaktieren. Es gibt regelmäßig einen kostenfreien gemeinsamen Gruppenstart. Die Termine gebe ich über meinen Newsletter bekannt, gerne kannst du die Termine auch bei mir anfragen. Melde dich unbedingt nach der Bestellung bei mir für deine exklusive Video-Anleitung und deinen Bonus.

Ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, Imke

Du erhältst:
  • Das komplette Basenpaket für deine 4 Tage.
  • Eine ausführliche Anleitung und Erklärung, damit du die das Programm ganz unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Eine zusätzliche exklusiven Anleitung nur für meine Teilnehmer mit persönlichen Videos und Tipps für einen basischen Alltag.
  • Kostenfreier exklusiver Zugang zu meinem Basen Onlinekurs, der dich danach in die basenüberschüssige Ernährung einführt.
  • Unterstützend biete ich dir eine uralte Visualisierungstechnik an, die dein Unterbewusstsein auf eine gesunde Ernährung einstimmt.
  • Exklusive Boni für eine langfristig basenüberschüssige Ernährung und Gewichtsmanagement im Alltag.
Exklusiver Bonus:
  • Die größten Säurebildner
  • Der Schlüssel der Basen Balance
  • Bleib basisch
  • Basischer Tag im Überblick
  • Basische Snacks
  • Do`s  in der basischen Ernährung
  • Vermeide diese Fehler
  • Top 10 natürlichen Basenbooster
  • 1o Goldenen Basen Regeln
  • Basische Power Fragen
  • Innere Körperreinigung nebenbei
  • Nach dem Reset – Überblick für einen nachhaltigen Erfolg
  • Erkenne deine Konditionierungen Teil I
  • Das Nervensystem ausbalancieren
  • Unterbewusstsein Spezial: Subliminals

und zusätzlich

Basen Onlinekurs (Selbstlernkurs):

  •         Über 40 Videos zur basischen Ernährung und Lebensweise
  •         Erkenne deinen Basentyp
  •        Alles einfach und unkompliziert zur basischen Ernährung
  •        So geht zuckerfrei im Alltag
  •        Mindset – Gesunde Gewohnheiten im Alltag, so klappt es
  •        Basische Alternativen auf einen Blick

Ideal, um ungesunde Gewohnheiten zu unterbrechen.

Schon gelesen?

Wenn du gerne liest, dann empfehle ich dir meine Bücher “Meine Basenernährung” und “Basisch to go” zum Nachlesen der Themen rund um die basische Ernährung. Viel Freude damit!

 

 

 

Disclaimer
Ich gebe keine Garantie zu einem Erfolg meiner Dienstleistung und Ernährungsprogramm. Der Erfolg wird bestimmt durch die Zielvorstellung und hängt des Weiteren von der Mitarbeit des Kunden ab. Ich helfe mit Beratungsgesprächen und einem Ernährungsprogrammen.

Bitte beachte, dass sich meine Coachings ausschließlich an gesunde Menschen richten. Bei Psychosen (z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Endogene Depressionen…), Persönlichkeitsstörungen, Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen, Herzerkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Thrombose, Depressionen (bestimmte Arten), ADS (bestimmte Formen), kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall, Suchterkrankungen (Drogenabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit), Einnahme von Psychopharmaka wende dich bitte an hierfür spezielle ausgebildete Therapeuten.

Rechtlicher Hinweis – Keine Heilversprechen

Die auf dieser Homepage aufgeführten Methoden und Verfahren zu den unterschiedlichen Themen stellen kein Heilversprechen dar. Für eine seriöse Arbeit mit Entspannungstechniken und/oder Hypnose ähnlichen Verfahren bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass ich naturgemäß keine Erfolgsgarantie gewähren kann, d.h. für das Nicht-Eintreten der gewünschten Wirkung übernehme ich keine Haftung. Die Anwendungen ersetzen keinesfalls den Arztbesuch oder / und psychotherapeutische Diagnosen und werden auch nicht zur Behandlung spezifischer Krankheiten angewandt. Ich verordne keine Medikamente und gebe keine Heilversprechen ab. Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen. Als Coach stelle ich keine medizinischen Diagnosen und nehme auch keine medizinischen Heilbehandlungen vor. Es liegt in der Eigenverantwortung der Klienten für eine medizinische Diagnose oder Heilbehandlung einen Arzt oder Psychiater zu konsultieren.